Mittwoch, 29. August 2012

DIY: kleine Filz-Eule

Heute ist mal wieder Bastelstunde. Nachdem ich ja mittlerweile unzählige Kuscheltiere besitze, habe ich mir gedacht, dass ich auch mal eins selber machen könnte. Meine Nähfähigkeiten sind jedoch begrenzt, darum habe ich mich für eine kleine Filz-Eule entschieden.

Dafür braucht man:


mehrere andersfarbige Filzstücke
Füllmaterial
Nadel und Faden
Schere
Alleskleber
Plastikaugen
Stecknadeln



Und so gehts:

Zuerst habe ich den Filz in Teile geschnitten: den Körper, die Augen, der Schnabel, der Bauch und die Füße.


Als nächstes habe ich mit den Stecknadeln die Teile, die ich annähen möchte, an den Körper gesteckt. Anschließend habe ich sie von innen angenäht.


Danach habe ich den Körper zusammen genäht. Kurz bevor ich fertig war, habe ich die Eule mit Füllmaterial ausgestopft. Danach habe ich sie komplett zugenäht. 
Anschließend habe ich noch die Augen, Schnabel und Füße angeklebt.




Fertig ist die kleine Eule.

Ich finde sie ist ganz niedlich geworden, auch wenn sie handwerkliche Schwächen aufweist. :)

2 Kommentare: